Mittwoch, 30. Januar 2013

Und schon wieder - Fotoprojekt 5


Und mal wieder ein Post zu dem Fotoprojekt. Für diese Kalenderwoche haben wir uns mal ein Sonnenblumenfeld mit einer Sonnenblume im Mittelgrund. Alleine auf sie ist der Fokus gerichtet. Mit dem strahlenden Gelb ist die Sonnenblume eine sehr auffällige Blume und wirkt warm und freundlich.
Wir hoffen euch gefällt unsere Objekt-Wahl.







Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche.
Alicia (die heute für eine Woche eine Austauschschülerin aus dem Elsass, Frankreich bekommt)

Donnerstag, 24. Januar 2013

Eiseskälte

Ohje, es ist ja wirklich unglaublich - DIESER SCHNEE!
Vor Kurzem waren wir 'nur' in Pullover draußen und haben mit der Hacke 
den Garten umgegraben und jetzt? 
Ohne Winterstiefel kann man es draußen schlicht weg vergessen und von unserem Garten
ist auch nichts mehr zu sehen. Alles verschwunden unter der weißen Pracht.
Dann wurde es kurze Zeit etwas wärmer draußen und der Schnee fing an zu schmelzen.
Wie Jeder weiß, entstehen dann ja wirklich tolle Eiszapfen und wir sind schnell mal mit der
Kamera raus gespurtet und haben Fotos gemacht:







Schneeige Grüße

Montag, 21. Januar 2013

S/W - Ff KW4: Fruchtiger Sommer


Diese Woche haben wir uns für diese leckeren Johannisbeeren entschieden.
Wir freuen uns schon sehr auf diesen Sommer, wenn wir sie endlich wieder ernten
 und sie in Form von Saft oder Gelee genießen können oder einfach so naschen. *lach*
Ach ja der Sommer, endlich wieder im Garten in der Hängematte rumliegen, den Vögeln und Insekten lauschen, ein Buch in der Hand, oder einfach nur da liegen.
Aber im Moment sieht es ja überhaupt nicht nach Sommer aus :(
Es hat bei uns die letzten 2 Tage locker 40 cm Neuschnee gegeben. (Bilderfolgen)



         
                               







Liebe Grüße aus dem verschneiten Fulda
Alicia (die gerade von Louis' Account schreibt)




Dienstag, 15. Januar 2013

Fotoprojekt die zweite

Bei dem Fotoprojekt von Wieczoranien sollte man, wenn möglich, jede Kalenderwoche ein Foto posten.
Eins ganz normal, also in Farbe, eins Schwarz/weiß und nochmal eins mit Farbfokus.
Diese Woche haben wir ein Foto ausgewählt von einem kleinen Frosch oder einer Kröte.:)
Dieses kleine Tierchen hat eine Zeit lang bei uns im Teich gewohnt und als er eine kleine Erkundungstour durch unseren Garten unternommen hat, haben wir uns gedacht 'machen wir doch mal 'n paar Fotos von ihm' 


 




Herzliche Grüße und noch eine schöne Woche

Sonntag, 13. Januar 2013

Fotoprojekt

Wir haben uns entschlossen, mal bei dem Fotoprojekt von Wieczoranien mit zu machen.
Wir sind durch den Post, ebenfalls zum Fotoprojekt, von Joona drauf gekommen. (danke nochmal Joona) :)
Hier sind jetzt die Bilder von einer Blume in unserem Garten.
2 Kalenderwoche 2013 :


                                            

                                                            Hier mal das originale Bild




Das gleiche Bild in Schwarz/Weiß



Und noch einmal mit Farbfokus


Schönen Restsonntag wünscht
Alicia




Freitag, 11. Januar 2013

Neuigkeiten

Vorgestern haben wir den Garten ein kleines bisschen erweitert, was anderes kann man ja bei dem Wetter nicht machen. Wir haben eine Wassertonne weggeräumt und ein bisschen umgegraben, um den zukünftigen Kartoffeln mehr Platz zu bieten.
Desweitern haben wir Feldsalat im Saatband "ausgesät" und Chili sowie Paprika Samen in die Aufzuchtschalen gegeben. Und dann noch Kürbissamen, um zu sehen, ob sie keimfähig sind. :)
Zu dieser Zeit kann man ja nicht viel machen im Garten, also haben wir einpaar Pläne gezeichnet wegen der Beetaufteilung.
Außerdem haben wir uns in den letzen Tagen eine Gartenzeitung, die 'Kraut und Rüben', im Testabo bestellt. Sind sehr gespannt! Vielleicht hat der Eine oder Andere ja schon Erfahrung mit dieser Zeitung und kann uns davon berichten. :-)
Und im Gartencenter unseres Vertrauens waren wir auch, und haben unser Samenrepertoire aufgestockt.
Darunter:
Broccoli
Cosmea
Rittersporn
Dill
Wirsing
Paprika
Und eine Blumenmischung

Noch ein paar Bilderchen aus dem Garten:







Liebe Grüße

Mittwoch, 9. Januar 2013

Sommererinnerungen

Wir haben heute nochmal ein bisschen was im Garten gemacht, was man halt so im Garten machen kann um diese Zeit. Wir haben ein Beet erweitert und ein bisschen Laub weggemacht. Um dieses miese Wetter mit ein paar Sommerfotos ein bisschen zu überbrücken, haben wir mal unsere besten Sonnenblumen Fotos rausgekramt um sie mit euch zu teilen.













Sonntag, 6. Januar 2013

Die schöne Rhön

Die letzten Tage waren wir zweimal in der nahen Rhön wandern. 
Wir haben total vergessen gehabt, wie schön diese doch ist. Jetzt werden wir sicher mal wieder öfters gehen, denn es hat viel Spaß gemacht in der Natur sich mal frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Trotz nasser Füße, kaltem Gesicht und Taschenlampen (weil wir bis abends unterwegs waren und es bereits dunkel war) war es richtig schön. Und natürlich haben wir trotz dem vielen Nebel und dem regnerischen Wetter ein paar Fotos geschossen, wobei unsere Kameras durch die Feuchtigkeit etwas gelitten haben.








Liebe Grüße und schönen Sonntag
Louis & Alicia

  

Dienstag, 1. Januar 2013

Neues Jahr - Neues Glück


Und schonwieder ist ein Jahr zu Ende. Das ging jetzt ja ganz schön schnell, war nicht eben noch Sommer und die Gartensaison lief auf Hochturen? Naja kam mir so vor, euch vielleicht auch! :-P
Ich hoffe ihr seid gut ins Jahr 2013 gekommen und habt auch schön Krach und Lichter erzeugt.
Hier sind mal ein paar kleine Einblicke in unsere Silvesterkracher.
Viel Erholung und einen guten Start weiterhin! :-)
















Liebe Ferien-Grüße aus dem schönen Hessen wünscht euch Alicia
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...