Freitag, 11. Januar 2013

Neuigkeiten

Vorgestern haben wir den Garten ein kleines bisschen erweitert, was anderes kann man ja bei dem Wetter nicht machen. Wir haben eine Wassertonne weggeräumt und ein bisschen umgegraben, um den zukünftigen Kartoffeln mehr Platz zu bieten.
Desweitern haben wir Feldsalat im Saatband "ausgesät" und Chili sowie Paprika Samen in die Aufzuchtschalen gegeben. Und dann noch Kürbissamen, um zu sehen, ob sie keimfähig sind. :)
Zu dieser Zeit kann man ja nicht viel machen im Garten, also haben wir einpaar Pläne gezeichnet wegen der Beetaufteilung.
Außerdem haben wir uns in den letzen Tagen eine Gartenzeitung, die 'Kraut und Rüben', im Testabo bestellt. Sind sehr gespannt! Vielleicht hat der Eine oder Andere ja schon Erfahrung mit dieser Zeitung und kann uns davon berichten. :-)
Und im Gartencenter unseres Vertrauens waren wir auch, und haben unser Samenrepertoire aufgestockt.
Darunter:
Broccoli
Cosmea
Rittersporn
Dill
Wirsing
Paprika
Und eine Blumenmischung

Noch ein paar Bilderchen aus dem Garten:







Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Alicia,

    noch kann man nicht so viel tun im Garten aber es nur noch eine Frage der Zeit :o) Doch bald muss ja der erste Samen in die Töpfe und spätestens dann kann man wieder richtig in der Erde buddeln. Ich habe sehr schöne Bilder in deinem Blog gefunden. Darum werde ich auch bald wieder auf einen kleinen Besuch hier rein schauen - bis dahin alles Gute für euch.

    Grüße aus dem Norden von

    Hedwig

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ihr seid ja schon wieder fleißig ;)
    Wann sollte man denn am besten die ersten Pflanzen vorziehen ( aussäen)?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo,
      das hängt ganz davon ab, was du säen möchtest.
      Radieschen zum Beispiel kannst du das ganze Jahr machen, mit Paprika und Chilli kannst du jetzt oder die nächsten Monate also Februar, März säen.
      Du kannst dir auch Aussatkalender ausdrucken oder ansehen im Iternet gibt es ganz viele.
      Hier mal einer, der so ziemlich alles beinhaltet :b
      http://www.rareplants.de/shop/uploads/files_versions/Tabelle_Aussaatmonate_www.rareplants.de.pdf

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Danke, da schau ich doch gleich mal rein ;)

    AntwortenLöschen

Kein Google-Konto ?
Geht ganz einfach auch ohne Konto. Unten in der leiste Name/Url auswählen, Name und ggf. Website abgeben, Kommentar verfassen und fertig. Wir freuen uns auf deinen Kommentar ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...