Sonntag, 17. März 2013

Der Anzuchtmarathon geht weiter

Wie die Überschrift schon sagt, geht der Anzuchtmarathon in die nächste Runde.
Die Tomaten sind inzwischen in Einzeltöpfe gezogen und die Kohlrabi, Chili, Brokkoli, Wiesing, Paprika und Physalis sind aufgangen.
Fingerhut und Sonnenhut haben noch nicht gekeimt. Außerdem haben wir noch Waldmeister, Zitronenmelisse, Oregano und Rosmarin für die Kräuterecke gekauft.
Dann haben wir noch Flaschen gekauft, da wir vor haben Säfte und Sirups aus Kräutern und Beeren herzustellen.

Hier waren die Tomaten noch im Anzuchtschälchen,
wir nehmen so Schälchen wo Salat und Karotten drin sind


Hier sieht man die Tomatenkinder schon in ihrem Einzelplatz

Kohlrabi

Chili
Stockrosen

Die Flaschen - zugegeben nicht gerade billig







Die Fensterbank quillt über



Kommentare:

  1. Es grünt bei euch, wie schön :)
    Was für eine Farbe haben denn eure Stockrosen?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die eine ist eine Gelbe und das andere eine Rote ;)

      Löschen
  2. Dann wünsche ich Euch eine gute Ernte, dass die schönen Flaschen auch voll werden.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  3. Meine Grow-Box ist mittlerweile voll, ich habe heuer ein paar Pflänzchen zu viel erwischt und weiß jetzt nicht mehr wohin damit :) Bin schon gespannt auf Deine Ernte.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja richtig toll aus! Meine Tomaten sind alle bischen zu langbeinig geworden am Fenster - mal sehen, ob das trotzdem was wird.
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Kein Google-Konto ?
Geht ganz einfach auch ohne Konto. Unten in der leiste Name/Url auswählen, Name und ggf. Website abgeben, Kommentar verfassen und fertig. Wir freuen uns auf deinen Kommentar ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...